alba BOTANICA – hawaiian body wash

Duschgelalba

 

Letztes Jahr brachte mein Mann mir von einer Dienstreise ein Duschgel der US Marke alba botanica mit. Ich kannte diese Marke bis dato nicht. Aber ich war sofort von dem sommerlichen Design und dem fruchtigen Duft begeistert. Schnell wurde dieses Duschgel zu meinem täglichen Favouriten. Es ist gut verträglich und trocknet die Haut nicht aus! Der Duft nach Maracuja hat mich beim Duschen immer ein wenig in Karibikstimmung versetzt. Dazu war es echt ergiebig. Im Folgenden also noch ein paar Fakten zum Produkt:

Marke: alba botanica

Design und Verpackung: buntes, sommerliches Design in recycelter Verpackung, 207 ml

Inhaltstoffe: Aqua, decyl glucoside, simmondsia chinensis seed oil, cocamidopropyl betaine, algae extract, ananas sativus fruit extract, avena sativa kernel flour, carica papaya fruit extract, hibiscus sabdariffa flower extract, mangifera indica fruit extract, passiflora incarnata extract, prunus amygdalus dulcis meal, psidium guajava fruit extract, vanilla planifolia fruit extract, glycerin, sodium hydroxide, sodium PCA, sorbitan laurate, tocopherol, benzyl alcohol, phenoxyethanol, potassium sorbate, citronellol, hexyl cinnamal, limonene, linalool, fragrance

Laut Verpackung ist das Produkt tierversuchsfrei, ohne künstliche Farbstoffe, Parabene, Phtalate, Sodium Lauryl/Laureth Sulfate oder Sodium Methyl Sulfate!

Verträglichkeit und Codecheck: laut Hersteller hypoallergen, ich hatte keine Probleme mit dem Produkt! Codecheck beanstandet auch nix!

Duft: sommerlich nach Passionsfrucht

Fazit: Ich würde dieses Produkt wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Auch andere Produkte dieser Marke haben bereits mein Interesse geweckt. Sie sind hier in Deutschland über amazon zu bekommen.

 


Kennt ihr die Marke alba botanica? Falls ja, welches sind eure Favouriten?

 

Kommentar verfassen

