Sommersalat mit Gurke und Melone

Neulich habe ich spontan Lust auf was Frisches gehabt. Herausgekommen ist dieser einfache, aber leckere und wirklich erfrischende Salat! Gurke

 

Zutaten:

– 1 1/2 Salatgurken geschält

– 1 Netzmelone (oder andere Melone, je nach persönlichem Geschmack)

– frische Minze und Zitronenmelisse

 

Dressing:

– 2 Esslöffel Apfelessig

– etwas Rapsöl

– Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Denkbar einfach – Gurke und Melone, sowie die Kräuter schnippeln und alles vermischen. Das Dressing mache ich immer mengenmässig nach Gefühl und Gusto…deswegen gibt es von mir da nicht immer so exakte Angaben *zwinker* !!! Wichtig – ich habe bei einem anderen Salat mit Minze und Essig mal bemerkt, dass nachdem dieser einen Tag stand, die Minze extrem bitter schmeckte. Also lieber schnell aufessen!!! Viel Spaß beim Nachmachen!


 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s