Healthy Skin Foundation – 100 % Pure

Momentan ist bei mir ja ein regelrechter Naturkosmetik Hype ausgebrochen. Auf der Suche nach einer guten Foundation teste ich mich nun durch verschiedene Marken und probiere das ein oder andere Produkt. Eine Marke auf die ich in diesem Zusammenhang aufmerksam wurde ist 100 % Pure. Neben der dekorativen Kosmetik finde ich auch die Körper- und Gesichtspflege sehr interessant. Die Produkte sind fast alle vegan und enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe. Ein Päckchen mit Gesichtspflege ist deshalb bereits unterwegs zu mir 🙂 ! Diese werde ich aber natürlich noch eine Weile testen, bevor ein Review erfolgt. Für den Anfang hier also erstmal die Tatsachen zu der Foundation:

PureFoundation

Marke: 100 % Pure

Preis: 35 Euro für 30 ml

Design und Verpackung: Das Design finde ich sehr ansprechend, elegant und modern. Allerdings ist die Aufschrift ein Aufkleber über der Originalverpackung. Wenn man diesen ablöst, dann sieht man auch wieviel Foundation bereits verbraucht wurde. Geliefert wurde das ganze in einem Karton, eingepackt mit Seidenpapier und noch einer Probe Gesichtscreme. Das fand ich sehr schön. In den USA gibt es wohl immer noch eine schöne Umverpackung aus Pappe um das Produkt. Das habe ich ein wenig vermisst, aber im Endeffekt benötigt man das nicht. Den Pumpspender finde ich praktisch, allerdings ist die Flasche insgesamt recht groß, was es in der Handtasche oder im Beauty Case doch etwas sperrig macht.

INCI:

Organic Aloe Barbadensis Leaf (Aloe Juice) 1, Oryza Sativa (Rice) Starch, Extracts of Prunus Persica Fruit (Peach), Prunus Armeniaca Fruit (Apricot), Theobroma Cacao (Cocoa Bean) and Lycium Barbarum Fruit (Goji Berry), Euterpe Oleracea Pulp (Acai) Oil, Punica Granatum Fruit Extract (Pomegranate Oil), Tocopherol (Vitamin E), Sodium Ascorbate (Vitamin C), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Extracts of Organic Camelia Sinensis Leaf Ferment (White Tea) 2, Coffea Arabica (Coffee Cherry), Aristotelia Chilensis (Maqui Berry), Vitis Vinifera Skin (Muscadine Grape), Garcinia Mangosteen Peel (Mangosteen), Malpighia Punicifolia Fruit (Acerola), Sambucus Canadensis (Elderberry), Citrus Grandis (Grapefruit) Seed, Lonicera Caprifolium (Japanese Honeysuckle)

Aktive Sonnenschutz Inhaltsstoffe:
15% Titanium Dioxide, 10% Zinc Oxide

1 certified organic by SGS Organic
2 certified organic by Oregon Tilth Certified Organic

 

Verträglichkeit und Codecheck: Vertragen habe ich diese Foundation bisher super! Codecheck empfiehlt sie ebenfalls bzw. stuft sie als unbedenklich ein. Ich persönlich bin begeistert von der Natürlichkeit der Inhaltsstoffe.

Duft: Sehr dezent blumig, fruchtig!

Auftrag: Wie immer erreiche ich mit einem Make Up Ei/Blender den besten und deckensten Auftrag. Man kann diese Foundation auch gut mit einer Stippling Brush oder einer Foundation Brush einarbeiten. Ich denke das ist Geschmackssache. Sie muss allerdings relativ schnell eingearbeitet werden, da sie sich sonst nicht mehr gut verblenden lässt.

Farbton: Ich habe anhand der Bilder im Onlineshop den Farbton White Peach gewählt, da ich ein wenig Angst hatte die Nuance Creme könnte zu hell für mich sein. Der von mir gewählte Farbton White Peach ist nun leider doch ein wenig zu dunkel und zu orange/gelbstichig für meinen Teint. Bei einer Nachbestellung werde ich wohl doch zu Creme tendieren. Im Swatch sieht die Foundation ein wenig dunkler aus, als sie bei Tageslicht im Gesicht wirkt. Die Pigmentierung erhält diese Foundation durch Frucht- und Pflanzenextrakte.

PureSwatch

Anbei noch einen Vergleich mit der Living Nature Foundation, die deutlich dunkler ist. Links 100% Pure, rechts Living Nature.

SwatchPureLiving

Deckkraft: Diese Foundation hat eine mittlere bis gute Deckkraft. Dank meiner unreinen Haut benutze ich tendenziell immer etwas mehr, damit es gleichmässig deckt. Wie erwähnt ist die Deckkraft gut, auch ohne das man zugepappt wirkt. Zudem mattiert diese Foundation so gut, dass man theoretisch kein Puder benötigt. Gerade für meine ölige Haut ist dieser anhaltende Matt-Effekt optimal.

Haltbarkeit: Auch die Haltbarkeit hat mich positiv überrascht! Die Foundation bleibt den ganzen Tag über wo sie sein soll. Allerdings habe ich sie auch mit einem Puder fixiert. Wie erwähnt fettet meine Haut mit diesem Make Up nicht nach. Generell war ich mit der Haltbarkeit sehr zufrieden. Was ich zudem noch sehr positiv finde, die Foundation enthält ein Lichtschutzfaktor von 20 und Antioxidantien! Gerade für eine Haut über 30 finde ich so etwas nicht ganz unwichtig 😉 ! Dadurch das keine chemischen Konservierungsstoffe enthalten sind, hält dieses Make Up insgesamt nur 6 Monate. Bei mir wird es aber sowieso schon eher aufgebraucht.

Fazit: Diese Foundation hat mich sehr positiv beeindruckt. Ich werde sie mir definitiv wieder kaufen. An sich finde ich den Preis für ein gutes Naturprodukt gerechtfertigt, aber es geht schon in Richtung High End. Da ich allerdings irgendwie recht viel Produkt verbrauche, bin ich noch auf der Suche nach einer preiswerteren Alternative. Auch habe ich gerne verschiedene Foundations zur Auswahl. Damit meine ich nicht, dass ich jetzt zwanzig Produkte benötige – nein eher so zwei bis drei, oder auch mal eine BB Cream. Beim Ausgehen trage ich dann gerne mal was Anderes als im Alltag, wenn ihr versteht was ich meine 😉 ! Generell bin ich bisher sehr angetan von 100 % Pure und ich freue mich schon darauf weitere Produkte zu testen. Darüber werde ich natürlich berichten. Bisher ist diese Foundation für mich unter den von mir getesteten Naturkosmetikprodukten mein Favourit.

Bei Youtube findet man allerhand Reviews zur Foundation und den Produkten in Englisch, da die Marke in den USA sehr bekannt zu sein scheint. Bestellt habe ich übrigens direkt im Onlineshop bei 100 % Pure . Der Versand ging recht fix.


Kennt ihr die Marke 100 % Pure? Welche Produkte habt ihr davon schon getestet? Habt ihr diese Foundation schon ausprobiert?

Liebe Grüße Severine

 

Kommentar verfassen

