Everything changes….oder auch große Veränderungen stehen ins Haus…

Auf meinem Blog war in letzter Zeit ungewollt doch etwas weniger los. Nein ich bin nicht in das vielgerühmte Sommerloch geplumpst…ich habe/hatte schlichtweg keine Zeit. Denn neben meiner Arbeit steht momentan eine ganze Menge an. Vor allem einschneidende Veränderungen…

Zum Beispiel habe ich mich auf meine alten Tage entschlossen trotz Fahrängste durch frühere Unfallerlebnisse den Führerschein mit Ü30 doch endlich zu machen. Dies fordert mich deutlich mehr als ich erwartet habe. Es lernt sich dann eben doch nicht mehr so leicht, wie in der Jugend. Aber es macht Spaß und nach bestandener Theorie wird wohl hoffentlich auch die Praxis bald klappen. Und ich freue mich jetzt schon darauf in meinem kleinen Auto durch die Gegend zu düsen…(Wenn überhaupt wird es natürlich erstmal ein gebrauchtes, kleines Auto sein. Aber träumen von einem schicken Flitzer kann man ja schon mal, ne …)

Automobil, Frau, Brünette, Auto, Treiber, Weiblich, Rot

Da mein Mann bald eine neue Arbeit anfängt, steht mal wieder ein größerer Umzug ins Haus. Streng genommen ist dies mein 7. Umzug, seit ich mit 18 von daheim weggezogen bin und die 5. neue Stadt *schnauf*. Die letzten Wochen waren deshalb geprägt von Wohnungssuche, welche sich in der neuen Stadt schwieriger gestaltete als erwartet. Zuerst standen wir mit 1600! Leuten auf einer Warteliste bei einer Wohnungsgesellschaft. Dann fanden wir eine tolle neue Wohnung, die aber im Nirgendwo mitten auf dem Feld war. Auch weitere Besichtigungen brachten kein wirkliches Ergebnis. Zu guter Letzt haben wir noch eine passable Wohnung gefunden, können diese aber nicht zum Wunschtermin beziehen und müssen noch ein paar Wochen überbrücken. Alles ein bisschen chaotisch und wenn es an das Umziehen geht, mag ich solchen Kuddelmuddel eh überhaupt nicht. Aber es nützt ja nix und nun heisst es wieder einmal – ausmisten und Kisten packen… Das Gute ist – ich liebe ja Wohnung gestalten und neu einräumen. Hoffentlich habe ich so dann auch endlich wieder mehr Material für die Wohn- und DIY Rubrik in diesem Blog.

Verpackung, Bewegen, Karton, Umzug, Paket

Natürlich sind Umzug und Fahrschule ja noch nicht genug Trubel. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn neben den Gedanken zu einem vielleicht „neuen“ gebrauchtem Auto, müssen wir uns derzeit noch Fakten und Preise eines ganz anderen Gefährts anschauen 😉 .

Rosa, Mutter, Mami, Baby, Kinderwagen, Liebe, Glücklich

Denn unsere Familie wird größer und in wenigen Monaten werden wir zu dritt, mit unseren Katzen streng genommen zu fünft sein. Die letzten Wochen waren deshalb sehr turbulent und geprägt von allerlei körperlichen, aber auch seelischen Veränderungen. Mein Fokus hat sich in vielen Dingen sehr verschoben und mit einem Teilzeitgehalt kann ich derzeit nicht mehr so ein großes Budget für Naturkosmetik einplanen. Fahrschule und erste Umstandsmode fordern ihren Preis, der Umzug rückt näher und die Baby Erstausstattung will geplant und finanziert werden. Naturkosmetik ist natürlich weiterhin eine große Liebe von mir und in den nächsten Tagen wird es auch wieder ein paar Sachen dazu zum lesen geben. Inwieweit die Schwangerschaft Thema des Blogs wird, kann ich noch nicht abschätzen. Im Prinzip habe ich schon Lust darüber zu schreiben, aber es ist doch auch etwas sehr Persönliches und Intimes. Andererseits – seit ich schwanger bin lese ich auch viel und es hilft in einigen Dingen sehr weiter. Wer also ebenfalls gerade schwanger ist oder es gerne werden möchte und ein paar schöne Anregungen braucht, der gucke doch mal bei der lieben Kathrin von messergabelschereblog. Sie ist eine tolle YoutubeMami und ihre Videos und Blogposts sind im Moment für mich eine große Inspiration.

Ihr seht also – die nächste Zeit wird es einiges zu berichten geben und vielleicht ja auch die ein oder andere neue Rubrik hier. Ich freue mich darauf den Spätsommer zu geniessen und hoffe trotz Umzugstrubel, Fahrschule und Schwangerschaft wieder mehr Zeit fürs Bloggen zu haben.


 

Liebste Grüße

Severine

 

Anmerkung: Bildquelle(n): pixabay, public domain pictures

 

2 Kommentare

  1. Liebe Severine,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen, aber lass dir ruhig Zeit mit all den Veränderungen! Toll, dass du deinen Führerschein machst (: . Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
    Und auch sonst alles Gute für deine Zukunft und natürlich deine kleine Familie (: .
    Liebe Grüße.

    1. Liebe Theresa! Ich danke dir. In letzter Zeit kam ich echt zu nix. Der Umzug ist nun endlich vorbei und nach einer großen Hochzeit und Taufe im Freundeskreis, werde ich hoffentlich jetzt bald wieder mehr bloggen! Im Moment überlege ich auch, ob ich neben der Naturkosmetik auch über die Schwangerschaft schreiben soll. Da bin ich aber noch unschlüssig…Danke für deine lieben Wünsche und bis ganz bald. Liebe Grüße Severine

Hinterlasse einen Kommentar